dasbloghaus.tv

18. 4. 2010

12. Der Neue tickt anders
Der Treffpunkt der Clique, Opas Gartenhaus, ist vom Brand stark beschädigt, und ehe die Elektrik nicht repariert und abgenommen wurde, darf die Clique nicht wieder einziehen. Klare Ansage. Doch ein Fachmann ist teuer. Alle sind ratlos, bis Leonie beschließt, es selbst zu machen. Sie brauchen dazu nur noch Material. Alle sind begeistert, doch die Besorgung gestaltet sich schwieriger als gedacht. Auch Alex will helfen, bis sich, durch kulturelle Missverständnisse hervorgerufen, ein übler Verdacht breit macht: Er hat das Material zusammengeklaut. Es ist nicht nur das Vertrauen der Freunde in Gefahr, sondern auch die heiß ersehnte Fertigstellung des Gartenhauses. Erst als sich der Verdacht als haltlos erweist und die Cliquen-Mitglieder sich beschämt bei Alex entschuldigt haben, gelingt es ihnen gemeinsam, ihr Gartenhaus zu 'reloaden'.

Wurde Alex in der letzten Folge für den Brand verantwortlich gemacht, so wurde ihm nun Diebstahl unterstellt. Da fiel dem Schreiberling wohl nichts Gehaltvolles mehr ein.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. März 2010