dasbloghaus.tv

8. 5. 2010

20. Volles Risiko
Rolli, der jüngste in der Clique, will einen Blogbeitrag über das Slacklinen bringen, doch niemand scheint ihn ernst zu nehmen. Alex, der eigentlich seine Tricks auf Video aufzeichnen soll, repariert lieber Boote. Auch der Rest der Clique beachtet seine Kunststücke nicht. Rolli hört, wie sie sich über ihn amüsieren und er fühlt sich abgelehnt. In dieser Stimmung wird er leichte Beute für Klemmi, der sein Können als Kinderkram abtut und ihn anstachelt, etwas Größeres zu wagen. Ein Film im Internet zeigt, wie Slackliner eine Schlucht überqueren. Normalerweise wäre Rolli nie auf Klemmis Spielchen eingegangen, aber heute kommt alles zusammen und Rolli beschließt, es den Helden aus dem Internet gleich zu tun. Alex verspricht zu helfen. Gemeinsam brechen sie auf. Was sie nicht wissen, der Clip aus dem Internet ist eine Montage, die Überquerung der Schlucht unmöglich. Als Sofie von Rollis Vorhaben erfährt, erkennt sie die Gefahr. Sie muss Rolli aufhalten und setzt alle Hebel in Bewegung. Rolli hingegen steuert arglos seinem Schicksal entgegen. Alex überkommen Zweifel, aber Rolli lässt sich nicht stoppen. Die Clique nimmt die Verfolgung auf. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Zunächst: Slacklinen nennt man weniger poetisch schlicht Seiltanzen oder Seilspringen. - Lisa hat bei Rolli ganz genau hingeguckt und festgestellt, dass er keine Brusthaare hat. Ihr Freund hat allerdings auch keine (ich habe auch ganz genau hingeguckt). In der Folge erweist sich Rolli als genau so kindisch, wie es ihm alle unterstellt haben. Leichtfertig begibt er sich in Lebensgefahr.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. April 2010