Lena - Liebe meines Lebens

Juni 2011
 
168. 01. 6. Lena und Gregor haben Differenzen: Während Lena sich von der Musikindustrie nicht verbiegen lassen möchte, findet Gregor Lenas Haltung nicht besonders professionell. Lena reagiert enttäuscht. Als sie nach einem Streit mit Gregor unerwartet auf David trifft, fühlen sich die beiden magisch voneinander angezogen. - Pias und Franks Verhältnis wird immer freundschaftlicher. Dabei wird Frank schmerzlich bewusst, dass er mit Pia die wunderbarste Frau der Welt verloren hat. Allmählich keimt in ihm die Hoffnung auf einen Neuanfang. Ob Pia das auch so sieht? - Rafael wird Zeuge eines Gesprächs, bei dem Amelie erwägt, ihm zur Hochzeit eine Hälfte des Schlosses zu schenken, und wähnt sich schon am Ziel seiner Träume. Ihm entgeht aber auch nicht, dass Fritz seine Zweifel über Amelies Vorhaben äußert. Rafael ist zornig, macht dann aber einen cleveren Schachzug.
169. 03. 6. Nach der intensiven Umarmung mit David ist Lena völlig aufgewühlt: Kann sie überhaupt noch guten Gewissens mit Gregor zusammen sein? Während Lena sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzt, ahnt sie nicht, dass David und Katharina gerade die kleine Mathilda als Pflegetochter zu sich holen. Vanessa kann ihre Euphorie über die Ankunft von Mathilda nur schwer zügeln und sucht bei jeder Gelegenheit die Nähe zu ihrer Tochter. Keiner ahnt, dass es sich bei Mathilda in Wahrheit um Letizia handelt. Als Vanessa einen Moment lang nicht aufpasst, droht sie, sich zu verraten. - Frank will Pia zurück, ist sich aber unsicher, ob er die Initiative ergreifen soll. Denn Pia zeigt ihm deutlich, dass ihre Karriere für sie Priorität hat. Nach einem Gespräch mit Andreas fasst Frank sich dennoch ein Herz und gesteht Pia seine Liebe. Wie wird sie darauf reagieren?
170. 06. 6. David ist verunsichert: War seine Entscheidung für Katharina und das Kind wirklich richtig? Katharina spürt seine Zweifel, und David gesteht, Lena immer noch zu lieben. Als Katharina daraufhin zusammen mit der kleinen Mathilda das Schloss verlassen will, versperrt ihr plötzlich Vanessa den Weg Nach der Trennung von Lena denkt Gregor über einen Neubeginn nach. Er will Köln verlassen und sucht eine Nachfolge für das Tango. Der Gedanke, Geschäfts-führerin des Tangos zu werden, fängt Conny an zu gefallen. Linda rettet einem Patienten das Leben - überschreitet mit ihrem beherzten Eingriff allerdings ihre Kompetenzen als Krankenschwester. Statt Lob bekommt sie von der Klinikleitung eine Abmahnung und ist empört. Als sie auch noch annehmen muss, dass Andreas nicht hinter ihr steht, fühlt sich Linda verraten.
171. 07. 6. Lena fasst den Vorsatz, ihr Leben neu zu ordnen: Sie will sich auf keinen Fall von der Musikindustrie verbiegen lassen, sondern von jetzt an nur noch das tun, was sie für richtig hält. Auch privat weiß Lena jetzt endlich, wofür sie kämpfen muss. - Für Pia läuft es beruflich sehr gut: Sie erhält einen tollen Auftrag, und auch ihre Kundinnen sind mit ihrer Arbeit sehr zufrieden. Aber dass Frank sich eine eigene Wohnung suchen will, nagt an ihr. Empfindet Pia etwa doch mehr für ihn, als sie zugeben möchte? - Katharina ist völlig verzweifelt, als ihr klar wird, dass Mathilda in Wirklichkeit Vanessas Tochter Letizia ist. Vanessa hat das Kind an sich gerissen und ist nicht bereit, sie Katharina zurückzugeben. Während Rafael ihr gut zuredet, bangt Katharina gemeinsam mit David um ihre kleine Pflegetochter. In Vanessa keimt derweil die Hoffnung auf, dass sie Rafael dazu bewegen kann, Letizia zu sich zu holen. Aber Rafael denkt gar nicht daran, Tonys Tochter aufzuziehen, und stellt Vanessa abermals vor die Wahl: er oder ihr Kind!
172. 08. 6.  Lena fährt aufs Schloss, um David endlich ihre Gefühle zu gestehen. Als sie ankommt, hört sie, wie jemand eine Melodie auf dem Klavier spielt, von der sich Lena magisch angezogen fühlt. - Katharina verlässt getroffen das Schloss: Sie hat David bereits verloren und nun sieht es so aus, als ob sie auch Mathilda aufgeben muss. Als sie zufällig auf Lena trifft, bricht Katharinas ganzer Frust aus ihr heraus. - Pia hat Geburtstag und ist enttäuscht, weil Frank bewusst auf Abstand geht und ihr nur telefonisch gratuliert. Nach und nach merkt Pia, wie sehr Frank ihr fehlt - Vanessa ist eines klar geworden: Ihre einzige große Liebe ist ihr Kind. Sie will nun mit ehrlichen Mitteln um das Sorgerecht kämpfen und ist sogar bereit, dafür auf die Hochzeit mit Rafael zu verzichten, und damit auf eine Zukunft als Schlossherrin. Allerdings hat sich auch Tony längst in den Kopf gesetzt, seine verloren geglaubte Tochter zu sich zu holen.
173. 09. 6. Lena und David haben endlich wieder zueinander gefunden. Auch wenn sie ihr Glück am liebsten mit der ganzen Welt teilen würden, plagt beide das schlechte Gewissen: Immerhin haben sie Gregor und Katharina sehr verletzt. Und so suchen Lena und David noch einmal die Aussprache mit ihren Ex-Partnern. - Als Rafael die Hochzeit absagt, wird Vanessa noch einmal wehmütig und fragt sich, wie ihre Zukunft ohne ihn aussehen soll. Ihre Versuche, Rafael davon zu überzeugen, Letizia mit ihr gemeinsam großzuziehen, lehnt er schroff ab. Derweil erhält Tony von Linda eine niederschmetternde Nachricht: Letizia ist gar nicht seine Tochter. Doch wer ist der Vater von Vanessas Kind? - Conny lässt nicht locker: Sie will unbedingt Geschäftsführerin im Tango werden. Als Gregor zögert, überreicht sie ihm einen Businessplan, den sie zusammen mit Pia erarbeitet hat. Der kann Gregor schließlich überzeugen. Im selben Moment erhält Tom allerdings einen Anruf aus Hollywood.
174. 10. 6. Ein Privatdetektiv spielt David einen Koffer zu, der dem Zeugen Zöller gehören und wichtige Beweise beinhalten soll. Er und Lena halten den Atem an, als sie den Koffer öffnen wollen: Ob sie dem Mörder von Davids Mutter jetzt endlich auf die Spur kommen? - Katharina erfährt unterdessen, dass Raphael Letizias leiblicher Vater ist. Sie ist verzweifelt: Ihre Chancen, jetzt noch das Sorgerecht für die Kleine zu bekommen, sinken damit beträchtlich. - Obwohl sie in eine andere Abteilung versetzt worden ist, kümmert sich Linda weiterhin um einen Patienten. Für ihren erneuten Alleingang bekommt sie allerdings schnell die Quittung: eine fristlose Kündigung. Als Andreas davon erfährt, setzt er sich für Linda ein - und zwar mehr als jemals zuvor. - Tom und Conny sind euphorisch: Beide haben unverhofft glänzende Karriereaus-sichten. Doch die Freude der beiden wird jäh gebremst, als sie merken, dass sie wohl künftig eine Fernbeziehung führen müssen.
175. 14. 6. In Zöllers Koffer sind keine belastenden Beweise zu finden. David gibt die Hoffnung allmählich auf, den Mörder seiner Mutter jemals überführen zu können. Doch Lena findet später einen Schlüssel, der zu einem Bahnhofsschließfach gehört. Ob die rettenden Beweise doch noch auftauchen? - Derweil ist Katharinas Traum von einem eigenen Kind vorerst zerplatzt. Als sie sich wieder in ihre Arbeit stürzen will, warnt Gregor sie davor, in alte Muster zu verfallen. Spontan fragt er Katharina, ob sie ihn nicht auf eine Reise begleiten will. Trotz großer emotionaler Hürden scheint sich für die beiden alles zum Guten zu wenden. - Vanessa ist am Ziel ihrer Träume: Jetzt, wo Rafael als Letizias leiblicher Vater feststeht, will er die Hochzeit doch nochvorantreiben. Doch dann macht Amelie ihr entschieden klar, was sie von Vanessa hält. - Gaby ist sich mittlerweile sicher: Peter ist der Mann, den sie will. Doch der ahnt nicht einmal, dass Gaby in ihn verliebt ist. Da spürt Gaby, dass es nun wohl an der Zeit ist, endlich um Peter zu kämpfen.
176. 15. 6. David ist fassungslos: Seine Mutter wurde von seinem Vater umgebracht. Lena schafft es nicht, den schockierten David zurückzuhalten. Wutentbrannt konfrontiert David Rafael mit seinem Wissen, nicht ahnend, dass er sich und Lena damit in große Gefahrbringt. - Währenddessen wähnt sich Vanessa sicher, dass nichts auf der Welt ihr Glück noch trüben könnte, vor allem jetzt, wo Rafael Letizia als seine Tochter akzeptiert hat. Freudig blickt sie der baldigen Hochzeit und einem Leben zu dritt entgegen. Doch Vanessa ahnt nicht, dass sie kurz davor ist, einen Mörder zu heiraten. - Nachdem Linda endlich mit Andreas zusammengekommen ist, kann sie erst recht nicht mit ansehen, wie schwer sich Pia und Frank tun. Sie beschließt kurzerhand, den beiden etwas auf die Sprünge zu helfen. Lindas Strategie scheint aufzugehen, da erfährt Frank von den dramatischen Ereignissen auf dem Schloss.
177. 16. 6. David zieht sich nach den dramatischen Ereignissen erst einmal zurück. Lena hat dafür Verständnis, macht sich aber große Sorgen. Während David versucht, Rafaels ungeheuerliche Tat zu verarbeiten, wird ihm klar, was wirklich wichtig ist - und hält für Lena eine besondere Überraschung bereit. - Amelie erleidet einen Schock, als sie erfährt, dass ihr eigener Sohn seine Frau auf dem Gewissen hat. Dann beichtet Fritz ihr auch noch, dass es Rafael war, der auf David geschossen hat. Um mit den Geschehnissen besser umgehen zu können, schlägt Fritz ihr vor, Rafael im Gefängnis zu besuchen. Doch da versagen Amelie die Kräfte. - Lena entgeht nicht, dass Pia Frank immer noch liebt und rät ihrer Mutter, ihrem Herzen einen Ruck zu geben. Doch Pia ist unsicher, ob sie Frank ihre Gefühle offen zeigen soll. - Gaby hat derweil beschlossen, den Kampf um Peter noch nicht aufzugeben und lockt ihn unter einem Vorwand in ihre Wohnung. Aber ist Peter überhaupt noch an Gaby interessiert?
178. 17. 6. Überglücklich nimmt Lena Davids Heiratsantrag an. Auch Pia und Frank freuen sich für die beiden. Besonders Frank ist froh, dass Lena und David nun endlich zusammengefunden haben. Damit ist der letzte Schatten, den seine Tat hinterlassen hatte, verschwunden. Die Neuigkeit hellt sogar Amelies Stimmung auf, und sie stürzt sich sofort in die Vorbereitungen. - Conny ist verblüfft, als Tom früher als geplant aus den USA zurückkehrt. Er behauptet, dass der Produzent in Los Angeles sein Konzept am Ende doch abgelehnt hat. Was Conny nicht weiß: Es ist Tom selbst, der den Auftrag verwirft - aus Angst, Conny durch eine Fernbeziehung zu verlieren. - Pia ist getroffen, als sie erfährt, dass Frank kurz davor ist, eine eigene Wohnung zu mieten. Ist es nun endgültig aus zwischen ihnen? Da kommt Pia kurzerhand doch noch eine Idee, wie sie Frank umstimmen könnte. - Als Vanessa Rafael im Gefängnis aufsucht, appelliert er an sie, ihn nicht fallen zu lassen. Rafael hofft, dass sie ihn trotz allem doch noch heiratet. Wie wird Vanessa reagieren?
179. 20. 6. Während Lena und David auf dem Gipfel des Glücks angekommen sind und ihrer Hochzeit entgegen fiebern, haben auch Pia und Frank wieder zueinander gefunden. Sie möchten ihre gemeinsame Zukunft in einem neuen Zuhause beginnen. - Conny kann nicht nachvollziehen, dass Tom wegen ihr auf seinen Traum, einen Film in Hollywood zu drehen, verzichten will. Tom kann wiederum überhaupt nicht verstehen, dass Connys Freude über seine Entscheidung so spärlich ausfällt. - Als Amelie und Vanessa sich aussprechen, ist Amelie trotz ihrer kritischen Einstellung Vanessa gegenüber beeindruckt von deren Offenheit und Stärke. Amelie bietet ihr an, mit Letizia auf dem Schloss zu bleiben, denn sie will ihre Enkelin aufwachsen sehen. Doch wider Erwarten zögert Vanessa. - Die Tatsache, dass er nun sogar Vanessa verloren hat, stürzt Rafael in eine tiefe Krise. Da steht ausgerechnet jemand zu ihm, von dem er es am wenigsten erwartet hätte.
180. 21. 6. Der große Tag ist gekommen: David und Lena geben sich im Kreise ihrer Lieben das Ja-Wort. Alle Gäste sind sehr glücklich, dass die beiden trotz aller Schwierigkeiten doch noch zueinander gefunden haben. Nur dumm, dass Tom die Eheringe vergessen hat! Aber Frank, dem die Situation sehr bekannt vorkommt, scheint eine unkonventionelle Lösung zu haben. - Luca bemerkt, dass seine Eltern sich wieder näherkommen. Tony und Janka fühlen sich sehr wohl miteinander und haben die Vergangenheit hinter sichgelassen. Tony hat beschlossen, seine Werkstatt doch wieder zu eröffnen. Und es liegt nicht nur ein beruflicher Neuanfang in der Luft. Doch da steht plötzlich ausgerechnet Vanessa vor seiner Tür. - Als sich alle auf Lenas und Davids Trauung befinden, verlässt Vanessa ohne großes Aufsehen das Schloss, um ein neues Leben zu beginnen. Nicht einmal Isabelle bekommt etwas davon mit, denn ihre Aufmerksamkeit gehört seit wenigen Stunden einem attraktiven Unbekannten.

Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 28. September 2011