dasbloghaus.tv

29. 3. 2011

27. Ganz schön fremd
Endlich steht für Sofie ein gemeinsames Wochenende mit ihrem Freund Manu in der Schweiz an, doch überraschend kommt das Angebot des 'Bodensee Boten', den Blog an das Online-Portal der Lokalzeitung anzubinden. Sofie gerät ob dieser Gelegenheit ins Schwanken. Soll sie lieber in Lindau bleiben und sich um die neuen Blogbeiträge kümmern? Doch Leonie und Lisa wollen das übernehmen, damit Sofie zu ihrem Freund fahren kann. Doch schnell kommt es zum Kompetenzgerangel zwischen den Mädchen. Wer ist der Chef, wenn Sofie nicht da ist? Sofies Wochenende läuft auch ganz anders als geplant. Manu muss arbeiten, ihr Mountainbike-Ausflug fällt flach, und in Manus nobler Umgebung fühlt sich Sofie fehl am Platz. Kuzey hat einen coolen Straßenmusiker kennengelernt und gleich ins Badehaus mitgebracht. Jakob will eigentlich bald weiterziehen. Doch dann begegnet er Sofie, von der alle immer reden.

Nach einem Jahr ging das Elend weiter. Neu im Team war Remo Schulze. Der musste gleich in seiner ersten Folge zeigen, dass er vom Aussehen her mit den anderen Wonneproppen mithalten kann. Das wusste ich aber auch schon vorher. Seine Rolle als Weltenbummler war nicht durchdacht. Einerseits will er durch die Welt ziehen, andererseits bleibt er wegen Sofie am Bodensee kleben ohne bei ihr zum "Stich" zu kommen; mehr noch: er plappert dauernd dummes Zeug über Frauen und grinst sich, in Konkurrenz zu Manu Wagenfeld, durch die Folgen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 19. März 2011