Der letzte Bulle

30. 4. 2012

In weiteren Rollen: Ludwig Trepte, Nadia Hilker, Sonja Kirchberger, Robert Lohr
Buch: Jörg Alberts & Susanne Wiegand; Regie: Peter Stauch

38. Ich sag's nicht weiter
Die Schülerin Anja Cordt wird ermordet im Foyer des Heinrich Heine Gymnasiums gefunden. Kurz zuvor hatte sie sich mit ihrer besten Freundin Romy gestritten, doch die beteuert ihre Unschuld. Ein Motiv hätte sie jedoch: Ein peinliches Nacktfoto von Romy macht im Internet die Runde, und das kann nur Anja in Umlauf gebracht haben. Mick und Andreas kämpfen sich durch die brodelnde Gerüchteküche des Gymnasiums, vor allem für Mick keine leichte Aufgabe.

Manchmal bin ich ja böse. Diese Folge hatte ZDF-Niveau. Sie war ... pädagogisch wertvoll. Der arme Simon Hertel bekam seine Homosexualität nicht geregelt und griff am Ende zum Strick, wählte also den Freitod. Ja, das kennen wir alle, es gibt deshalb so wenig Schwule, weil die sich vor ihrem Coming Out umbringen. Muteten mir die zwei Autoren also schon eine altbackene Geschichte zu, hatten sie am Ende nicht den Mut, den Strick auch seine Wirkung tun zu lassen, denn Mick rettete den kleinen Kerl. Also wenn schon so eine abstruse Geschichte, dann auch bis zum bitteren Ende.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 7. April 2012