Dance Academy

11. 9. 2012

42. Die eigene Geschichte
Den Tanzschülern wird die schwierige Aufgabe gestellt, ein entscheidendes Erlebnis ihrer Vergangenheit choreographisch zu gestalten. Sie sollen durch ein Solo vermitteln, wer sie selbst sind.Tara flieht in eine Blümchen- und Märchenwelt. Christian wühlt in düsteren Gedanken über seine Kindheit, die dadurch geprägt war, dass der Vater die Familie früh verlassen hat. Grace denkt sich die spektakulärsten Vorfälle aus, um einen eindrucksvollen Auftritt hinzulegen. Ben, der als Kind lange Zeit Leukämie-Patient war, überlegt, diese Zeit zu verarbeiten. So ist jeder auf seine Art mit der Vergangenheit und Gegenwart beschäftigt. - Sammy hat die Chance, durch einen Regionalentscheid in Kingston Shire doch noch am "Prix de Fonteyn" teilzunehmen. Christian und Ollie begleiten ihn auf der Reise.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. September 2012