Dance Academy

28. 4. 2018

Buch: Samantha Strauss; Regie: Jeffrey Walker

Shop: Die DVD zu "Dance Academy - Das Comeback" finden Sie bei AMAZON

66. Neue Hoffnung
Das Leben der begabten Ballettschülerin Tara Webster wird nach einem Unfall auf der Bühne völlig aus der Bahn geworfen. Wegen einer schweren Rückenverletzung muss sie das Tanzen aufgeben. Tara beginnt zu studieren, doch ihr alter Traum lässt ihr keine Ruhe. Sie nimmt das Training wieder auf und arbeitet hart, um wieder fit genug zu sein, um einen Platz in einem Ensemble zu bekommen. Doch das Ganze ist schwieriger als erwartet. So begibt sich Tara auf eine weite Reise, um ihrem Ziel näher zu kommen. Eine Reise an viele Orte, zu vielen Menschen und letztlich zu sich selbst. Wird sich ihr großer Traum vom Tanzen doch noch erfüllen, oder öffnet sich vielleicht ein anderer, bisher noch unbekannter Weg vor ihr?

Die Jugendserie um die angehenden Tänzer war mindestens in Australien so erfolgreich, dass man nach drei Staffeln 2016 einen Kinofilm nachschob, um die Geschichte von Tara zu einem ordentlichen Ende zu bringen. Das ZDF, das die Serie mitproduzierte, saß also mit im Boot, nutzte das Potential eines Spielfilms indes gar nicht und verramschte den Film als Vierteiler im Frühprogramm für Kinder am Samstagmorgen vor sechs Uhr, wenn das Zielpublikum im Bett liegt und schläft. Ja, was willst'e dazu sagen und schreiben?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. Juni 2018