Mittwoch, 14. Juli 2010

RTL-Programm
 
00:00  RTL Nachtjournal
Moderation: Christof Lang
00:32 RTL Nachtjournal -Das Wetter
00:35 Law & Order
Neu und mittendrin (Fame)
Regie: Jean de Segonzac
(Wiederholung vom 2. 9. 2008)
01:25 Law & Order
Avatar (Avatar)
Regie: Vincent Misiano
(Wiederholung vom 9. 9. 2008)
02:20 Familien im Brennpunkt

Familien, die diese Sendung zu dieser Zeit schauen, haben wirklich Probleme.

03:10 RTL Nachtjournal
(Wiederholung der Sendung um Mitternacht)
03:40 Das Strafgericht
04:20 Die Schulermittler
04:45 Verdachtsfälle
05:35 Explosiv - Das Magazin
Moderation: Janine Steeger
(Wiederholung vom 13. 7. 2010)
06:00 Punkt 6
Moderation: Roberta Bieling und Miriam Lange
07:30 Alles was zählt
Folge 966
Regie: Klaus Knoesel
(Wiederholung vom 13. 7. 2010)
08:00 Der Wolfgang-Ersatz erfreut nicht Irene.Unter uns
Folge 3881
Regie: Friedhelm von Aprath
(Wiederholung vom 13. 7. 2010)

Als Irene morgens erwacht, ist ihr Schrecken groß. Rolf liegt neben ihr in Wolfgangs Schlafanzug. Sie ruft ihren Sohn Till zu Hilfe. Rolf muss das Feld räumen. Ihm dämmert, dass er einen Fehler gemacht hat. Mit Sinas Hilfe kommt er in der Pension unter. - Barde Mars will Heidi seine Liebe erklären und macht dies auf seine Weise. Er trällert ihr ein Liebeslied vor, selbstkomponiert. Die Angebetete hat dafür jedoch nur Gelächter übrig. - Als Eva über Micki lästert, weist Tobias seine Chefin nicht zurecht. Micki schluckt diese Demütigung. - Irene dämmert, dass sie Rolfs Veränderung nicht bemerken wollte und dafür ihren Kleinkrieg mit Till fortgesetzt hat. Mutter und Sohn versöhnen sich. 
Wann fällt Eva endlich über Tobias her?
Auch wenn es die Bonzen nicht interessiert: Ein neuer Vorspann mit den neuen Gesichtern könnte nicht schaden!

08:30 Geil, aber heterosexuell: Patrick auf der Pisch.Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Folge 4526
Regie: Franziska Hörisch
(Wiederholung vom 13. 7. 2010)

Dominik beäugt das Verhältnis von Jasmin und Patrick mit Eifersucht. - Jasmin rettetet Dascha vor dem zugriff der Polizei. - Lucy trampelt von einem Fettnapf in den nächsten. Zu allem Überfluss ist sie noch scharf auf den schwulen Lover ihres Bruders, der sein Dasein als "Warmduscher" im Knast fristet.

09:00 Punkt 9
09:30 Mitten im Leben!
10:30 Mitten im Leben!

Nanu, hat RTL ein Problem, dass es gleich zwei Folgen dieser Reality-Soap durchnudelt?

11:30 Unsere erste gemeinsame Wohnung
(Wiederholung vom 16. 3. 2009)
12:00 Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal
Moderation: Katja Burkard
14:00 Mitten im Leben!

Die dritte Stunde mit dieser Sendung am Tag. Das muss dem Sender richtig Kohle in die Kasse spülen, sonst würde er es nicht zeigen. Peinlich ist es trotzdem. 

15:00 Verdachtsfälle
16:00 Familien im Brennpunkt
17:00 Die Schulermittler

Gut, dass es solche Typen zu unserer Zeit nicht gab.

17:30 Abschied am Grab: Holger Franke geht.Unter uns
Folge 3882
Mit Holger Franke (Wolfgang Weigel), Petra Blossey (Irene Weigel), Ben Ruedinger (Till Weigel), Kathleen Fiedler (Anna Weigel), Isabell Hertel (Ute Weigel), Stefan Franz (Rolf Jäger), Patrick Müller (Tobias Lassner), Joy Lee Juana Abiola (Micki Fink), Benjamin Kiss (Henning Fink), Tabea Heynig (Britta Schönfeld), Marvin Linke (Moritz) u.a.
Regie: Friedhelm von Aprath

Tobias hat sich doch aufgerafft, seine Freundin vor Eva zu verteidigen. Micki erfährt dies von Eva. Nun darf sie wieder an Tobis haariger Brust schubbeln, Eva muss sich noch gedulden. - Britta inspiziert Utes Wohnung und lästert über die Einrichtung. Doch sie kann ihre Widersacherin nicht provozieren. Zu allem Überfluss muss sie sich auch noch eine Standpauke von Henning anhören. - Sina sagt Rolf auf den Kopf zu, dass er sich noch nicht innerlich von Wolfgang gelöst hat. Während Irene und ihre Kinder beraten, wie sie mit Rolf verfahren sollen, findet der seinen Weg zum Friedhof. Dort bricht er am Grab seines Vaters zusammen. 

Marvin Linke als Moritz - Diese Geschichte wird nicht erzählt.Die Folge brachte den letzten Auftritt von Holger Franke. Obwohl der Bäcker Wolfgang Weigel schon im November 2009 in den Armen seiner Frau starb, geisterte er noch als Hirngespinst seines Bastards durch die Serie. Seine Todesszene war damals beeindruckend, besonders Petra Blossey "glänzte", als sie Irenes Verzweiflung ausrotzte. So frage ich mich, ob sich die Produktion und ihr langjähriges Zugpferd einen Gefallen getan haben, Wolfgang Weigel noch weiter zu zeigen. Holger Frankes Abgang mit der heutigen Folge war eher zweitklassig. - Der Abgang des einen brachte den Zugang der "Schönfeld Finken". Insbesondere Tabea Heynig sorgt mit ihrer egoistischen Art bei mir für Freude und Spaß, gute Unterhaltung eben. Dabei kann der interessante Teil ihrer Geschichte nicht erzählt werden: Wie ihr Teenie-Sohn Moritz das Leben seiner Mutter organisiert hat gegen die feindliche Welt und seine eigenen Interessen. Da Mutter und Sohn in der Schillerallee angekommen sind, ist für beide gesorgt.

18:00 Explosiv -Das Magazin
Moderation: Janine Steeger
18:30 Exclusiv -Das Star-Magazin
Moderation: Frauke Ludowig
18:45 RTL Aktuell
Nachrichten und Sport mit Peter Kloeppe
19:03 RTL Aktuell -Das Wetter 
Moderation: Christian Häckl
19:05 Alles was zählt
Folge 967
Regie: Klaus Knoesel
19:40 Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Folge 4527
Regie: Franziska Hörisch
20:15 Nachbarschaftsstreit
Der Generationenstreit
Mit Rechtsanwalt und Streitschlichter Franz Obst
21:15 Einspruch!
Die Show der Rechtsirrtümer
Mit Andrea Kiewel und Prof. Dr. Ralf Höcker
22:15 stern TV
Das Fernsehmagazin mit Günther Jauch

Für viel Geld liest Günther Jauch seine kurzen Texte ungeniert von Kärtchen ab, auch Spickzettel genannt. Im Gegensatz zu mir weiß er aber, wann er sein gewinnendes Lächeln anschalten muss.

Programm-Übersicht des Jahres
Einen Tag zurück
Einen Tag vorwärts

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Startseite von bamby

Kontakt

Bearbeitet am 9. August 2010

(C) Norbert Korfmacher