Eine Gans für Nils Holgersson

Heilig' Abend 2011

2. Füchse aus Sibirien
Seit einem Jahr stellt sich das Tiertrainerteam um Marco Heyse der Aufgabe, scheue Wildtiere wie Füchse, Wildgänse und Raben für den Fernsehfilm "Nils Holgerssons wunderbare Reise" zu trainieren. Doch die deutschen Füchse haben zu viel Scheu entwickelt. Da entschließt sich Cheftrainer Marco zu einem ungewöhnlichen Schritt. Er holt aus Novosibirsk die zahmen Fuchsbrüder "Wodka" und "Sputnik" nach Niedersachsen. Ob die neuen Tiere den Herausforderungen mehrmonatiger Dreharbeiten besser gewachsen sind?
Azubi Robin nutzt die Zeit, einen weiteren Raben aufzuziehen, der als Nachrücker mit zu den Dreharbeiten nach Schweden kommen soll. Der Rabe Rumpel entpuppt sich als Naturtalent und eignet sich sogar als Beifahrer. Auch die Gänse stellen sich im Training immer neuen Herausforderungen. In dieser Folge übt Hauptdarstellergans Martin das Flügelschlagen und hebt tatsächlich ab, obwohl Hausgänse von Natur aus gar nicht fliegen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 7. Januar 2012