Die Bergretter

26. 1. 2012

In weiteren Rollen: Andreas Nickl (Thomas Wieser), Melina Mitternöckler (Marie Wieser), Heike Koslowski (Ulrike Wieser), Matthias Bundschuh (Peter Zembrich), Simon Hatzl (Hans Frahm) u.a.
Buch: Timo Berndt; Regie: Axel Barth

19. Steinschlag
Ein Notruf geht bei den Bergrettern ein. Schwer verletzt meldet sich Thomas Wieser, doch noch bevor Andreas und seine Kollegen Wiesers Position ermitteln können, reißt die Verbindung ab. Die Zeit reichte nur für eine Warnung: Die Schulklasse von Wiesers Tochter Marie sei unterwegs zur Friedenskirche am "Schwarzen Riesen" und befände sich in großer Gefahr. Mit dem Berg scheint etwas nicht zu stimmen. Andreas, Toni und Michael machen sich alarmiert auf den Weg. Aus der Luft entdecken sie technisches Gerät und einen Rucksack auf einem Felsvorsprung. Beim Versuch, die Fundstücke zu sichern, wird der Hubschrauber von einem heftigen Steinschlag getroffen. Nur knapp entgehen die Bergretter dem Absturz. An der Seilbahnstation trifft Andreas auf Maries Schulklasse, die den Ausflug zur Friedenskirche unbeschadet überstanden hat. Doch von ihrem schwer verletzten Vater fehlt weiterhin jede Spur. Den Bergrettern bleibt nicht mehr viel Zeit und als sie bei der Suche immer häufiger vom Steinschlag überrascht werden, wächst der Verdacht, dass Thomas Wieser mit seiner Warnung recht hat: Der Berg ist in Bewegung!

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet an St. Markus 2012