Guardian of the Spirit

23. 9. 2012

Folgen 22 bis 26
Um Chagum von den Gedanken an sein schweres und ungerechtes Schicksal abzulenken, erzählt Balsa dem Jungen ihre Kindheitsgeschichte: Balsas Vater arbeitete einst als Leibarzt am Königshof von Kanbal. Doch damals wurde er in eine mörderische Intrige verwickelt. Seine Tochter Balsa hatte er zuvor schon in die Obhut des königlichen Speerträgers Jiguros gegeben, der daraufhin mit dem Mädchen in die Berge floh. Durch Jiguro entwickelte Balsa das Interesse an der Speerkunst und ihr Mentor lehrte sie bis zu seinem Tod den richtigen Umgang mit der Waffe bis er schließlich starb. Durch Balsas Geschichte ermutigt, möchte nun auch Chagum im Speerkampf unterrichtet werden, um sich eines Tages selbst verteidigen zu können. Beide trainieren über den Winter sehr hart, doch mit dem Frühling verändert sich auch Chagums Verhalten: Das Ei des Wasserdämons ergreift immer mehr Besitz von seinem Körper. An einem See treffen Chagum, Tanda und Balsa schließlich auf Shagu und die Jäger. Shagu versichert der Gruppe, Chagum beschützen zu wollen. Doch im selben Moment taucht plötzlich ein seltsames Wesen im Wasser auf, von dem Chagum scheinbar magisch angezogen wird. Zwar kann er dank seiner Begleiter in letzter Sekunde vor dem 'La Lunga' beschützt werden, doch letztlich muss er sich alleine auf den Weg zu dem Ort machen, an dem der Wasserdämon geboren werden soll. Balsa, Tanda, Shuga Torogai und die Krieger folgen ihm zwar, werden dabei jedoch von einem 'La Lunga' aus der Parallelwelt Nayug angegriffen. Wird es Balsa, Tanda, Torogai, Shagu und den acht Kriegern gelingen, gegen die 'La Lungas' zu siegen und Chagum zu retten?

Weiter zu den nächsten Episoden
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. September 2012