Schnitzeljagd im Heiligen Land

7. 4. 2012

4. Jerusalem - drei Religionen, eine Stadt
Mit ein bisschen Nachdenken hat Ben auch das "Quellen-Rätsel" gelöst. Aber nun ist er doch reichlich irritiert. Von Bethlehem scheint ihn der nächste Hinweis schon wieder nach Jerusalem zu schicken. Führen denn alle Wege anstatt nach Rom nach Jerusalem? Von der Grabeskirche hetzt er zur Klagemauer. Aber richtig angekommen scheint er noch nicht. Immer wieder gibt es einen neuen Hinweis. Außerdem muss er sich nun auch noch beeilen, denn die Zeit läuft ihm davon. Und den Ort, an dem er Gott am nächsten ist, hat er immer noch nicht gefunden. Stattdessen landet er tatsächlich wieder am Tempelberg in Jerusalem. Soll das alles sein? Soll er tatsächlich am Ende wieder am Anfang stehen?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 6. April 2012