Die letzte Spur

4. 5. 2012

In weiteren Rollen: Lavinia Wilson (Ina Rehnitz), Fabian Busch (Lars Brehm), Ronald Kukulies (Jürgen Kamka), Florian Fitz (Dr. Stefan Glaser), Andreas Pietschmann (Holger Merbold), Lene Oderich, Lotte Ohm, Guido Broscheit, Ron Zohlen u.a.
Buch: Sven Poser nach einer Idee von Orkun Ertener; Regie: Filippos Tsitos

3. Erlebensfall
Ina Rehnitz ist jung, attraktiv und frisch verliebt. Als sich die Journalistin auf den Weg zur Redaktionskonferenz macht, wird sie vor den Augen ihres neuen Freundes Lars Brehm angefahren. Der Fahrer begeht Fahrerflucht. Im Krankenhaus wird ein gebrochener Arm diagnostiziert, doch Ina verlässt gegen den Rat des Arztes Dr. Glaser die Klinik und verschwindet spurlos. Als sie bis zum nächsten Morgen nicht nach Hause gekommen ist, verständigt Lars Brehm die Polizei und präsentiert den Ermittlern die Theorie, der Unfall am Tag zuvor sei ein Mordanschlag gewesen. Radek und sein Team zweifeln zunächst und vermuten hinter allem eine Beziehungskrise. War die frische Liebe doch nicht so stark wie von Lars Brehm bei der Befragung beschrieben? Oder steckt tatsächlich mehr hinter dem ominösen Unfall? Die Ermittlungen nehmen eine neue Wendung, als Inas Redaktionsleiter berichtet, bei Ina sei vor einem knappen Jahr eine unheilbare Krebserkrankung diagnostiziert worden. Unmittelbar nach der Diagnose, von der sie Lars Brehm nie etwas erzählt hat, war Ina schon einmal für mehrere Monate verschwunden.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 18. Dezember 2012