Terra MaX

4. 3. 2012

7. Die Neue Welt
Neuer Tag, neues Glück, so das Motto des siebten Versuchs von Opa Max und Paul, einen Menschen aus der Zukunft zu holen. Allerdings hätten beide wohl nicht damit gerechnet, plötzlich einem jungen Krieger der Pamunkeys (Cem Ercinzan) mit dem Namen Necotowance gegenüberzustehen. Paul ist erstaunt über den Indianer, der nicht weiß, was ein Indianer ist, und dem auch das Wort Amerika so gar nichts sagt. Allerdings klärt sich das, und Paul erfährt eine Menge über den amerikanischen Kontinent: über seine versehentliche Entdeckung, seine Ureinwohner, über seine Besiedelung und die Folgen. Mit Hilfe von Archivmaterial wird die Geschichte Christoph Kolumbus', der Inkas, der Ureinwohner Nordamerikas und der Siedler erläutert.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Mai 2012