Die Bergretter

3. 1. 2013

In weiteren Rollen: Sebastian Schwab (Joss), Franziska Weisz (Sabine Baumann), Manuel Witting (Alexander Baumann), Julian Olivi (Max Baumann), Andreas Kiendl (Hans Baumann)
Buch: Timo Berndt; Regie: Felix Herzogenrath

22. Tödliches Vertrauen
Andreas Marthaler und seine Kollegen von der Bergrettung Ramsau erleben einen besonderen Einsatz. Joss, der Bruder von Andreas' verstorbener Verlobten Sarah, hat bei einem Fallschirmsprung eine verletzte Frau entdeckt. Sabine Baumann ist auf einem felsigen Plateau gestürzt. Sie ist hochschwanger, und die Wehen werden immer heftiger. Andreas und Tobias bleibt nichts anderes übrig, als unter telefonischer Anleitung ihrer ebenfalls schwangeren Kollegin Bea dem Kind auf die Welt zu helfen. Da die verletzte Frau nicht ansprechbar ist, versucht Andreas Marthaler herauszufinden, wer sie ist, woher sie kommt und warum sie in ihrem Zustand den gewagten Aufstieg unternommen hat. Ein Hinweis führt ihn in das Hotel Herbrechter, wo er erfährt, dass Sabine gemeinsam mit ihrem Mann Alexander und dem achtjährigen Sohn Max zu Gast ist. Von den beiden fehlt allerdings jede Spur. Die Bergretter gelangen während ihrer Suche in eine Berghütte und finden dort den kleinen Max. Die Erleichterung weicht einem neuen Schrecken. Auf der Videokamera der Baumanns entdecken sie eine Abschiedsbotschaft von Alexander Baumann. Er will sich das Leben nehmen. Max wird bei seinem Onkel Hans Baumann einquartiert, und Andreas Marthaler treibt sein Team zur Eile bei der Suche nach Alexander.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. Juni 2013