Toter TeenagerDie Chefin

19. 4. 2013

In weiteren Rollen: Maria Schrader (Johanna Leonhard), Michael Roll (Christian Helmes), Irina Kurbanova (Tereza Novak), Tim Wilde (Janis Kuschel)
Buch: Roderick Warich, Axel Hildebrand; Regie: Filippos Tsitos

7. Sperrbezirk
Trompeter und seine ChefinDer entführte Moritz Helmes, Sohn eines wohlhabenden Immobilienmaklers, wird ermordet aufgefunden. Scheinbar sollte Moritz' Vater Christian Helmes erpresst werden, doch dann war dem Jungen die Flucht gelungen. Die Spuren führen Hauptkommissarin Lanz ins Münchner Rotlichtmilieu, zu dem ihr Kollege Paul Böhmer regen Kontakt pflegt. Besonders zu der Prostituierten Johanna hat Böhmer ein enges und intimes Verhältnis. Johanna bittet ihn um den Gefallen, sich der jungen Prostituierten Tereza anzunehmen, die in eine illegale Sache verstrickt zu sein scheint, ohne seine Kollegen zu informieren. Wie sich herausstellt, ist die untergetauchte Tereza die letzte, die Moritz lebend gesehen hat. Während sich Böhmer zunehmend in einen Loyalitätskonflikt verstrickt, misstrauisch beobachtet von seiner Chefin, kommt Vera Lanz nicht nur den Entführern auf die Schliche, sondern auch einer Verbindung zwischen Christian Helmes und Tereza. Diese führt die Kommissare zu einem vor einigen Jahren vertuschten Mordfall. Als dann Johanna spurlos verschwindet und schließlich von Böhmer tot aufgefunden wird, hat Vera einiges zu tun, um ihren Kollegen vor einem großen Fehler zu bewahren.

Knarre im MaulTätersuche schnell gemacht: Als Michael Roll auftauchte, war mir klar, dass nur er den bösen Buben spielen konnte. Man bemüht ihn einfach nicht, um nur den trauernden Vater zu mimen. Manchmal ist Fernsehen einfach und durchschaubar.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am Tag der Arbeit 2013