Die Chefin

13. 12. 2013

In weiteren Rollen: Johann von Bülow (René Mosbacher), Gundi Ellert (Renate Mosbacher), Lavinia Wilson (Jutta Baumann), Felix Klare (Holger Baumann)
Kamera: Bernd Fischer; Buch: Eva Zahn, Volker A. Zahn; Regie: Florian Kern

10. Jugendsünden
Der Fund einer weiblichen, schwangeren Wachsleiche, die vor 18 Jahren einem Totschlag zum Opfer fiel, wirft bei Vera Lanz und ihrem Team viele Fragen auf. Schnell stellt sich heraus, dass Jan Trompeter das Mädchen gut kannte, und Vera taucht mit ihrem Kollegen in dessen Jugend und erste Beziehungen im Hasenbergl ein. Trompeters Freunde, das Paar Jutta und Holger Baumann, sein ehemals bester Freund und Bruder der Toten René Mosbacher und dessen Mutter sowie Trompeters damalige Freundin Biggi Scholz rücken in den Kreis der Verdächtigen. Selbst Trompeters Vater weiß mehr über das Verschwinden des Mädchens zu berichten. Vera erfährt dabei nicht nur, warum Trompeter sich für ein anderes Leben abseits seiner Wurzeln entschieden hat, die Ermittlungen stellen auch das Vertrauen zwischen den beiden Kommissaren auf eine Probe.

Eigentlich gilt ja: Wer Johann von Bülow bemüht, nimmt ihn auch als Mörder. Hier war es anders, denn man heuerte auch noch Felix Klare an. Am Ende mimte keiner von beiden die Person, die vor achtzehn Jahren mordete.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. Dezember 2013