Downton Abbey

22. 12. 2013

8. Kriegszeiten
1916. Matthew ist an der Front in Frankreich dem unbarmherzigen Stellungskrieg in den Schützengräben des Ersten Weltkriegs ausgesetzt. Auch Thomas befindet sich mit niedrigerem Dienstgrad an der Front. Matthew und Lady Mary wollen demnächst heiraten, aber nicht einander. Dumm nur, dass sie sich beide immer noch lieben. Zur Dienerschaft stößt die selbstbewusste, nach Höherem strebende Ethel. - Molesley konnte der Einfluss der alten Violet vor der Mutter und SohnEinberufung bewahren, aber den jungen Diener William drängt es an die Front. Zuvor möchte er Küchenmagd Daisy heiraten, in die er unsterblich verliebt ist. Diese Liebe erwidert sie nicht, doch die resolute Köchin Mrs Patmore drängt Daisy zu einer offiziellen Verbindung. - Lady Edith und Lady Sybil finden sinnvolle Tätigkeiten, die ihre Tage gesellschaftlichen Nichtstuns ablösen, oder einen Lebensstil, den die bürgerliche Mrs Crawley folgendermaßen beschreibt: sich anziehen, etwas schießen und es dann essen (was ohnehin eher für Männer gilt): Kann das alles sein im Leben?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am Silvester 2013