Die Chefin

19. 9. 2014

In weiteren Rollen: Rudolf Kowalski (Jürgen Behnke) und Dominik Nowak (Peter Behnke), Theresa Scholze (Cornelia Bader), Dennis Mojen (Julian Schröder), Lisa Vicari (Vanessa Willski), Roland Koch (Rektor Demmler), Stephanie Kellner (Ines Willski), Katinka Auberger (Ulrike Schröder)
Musik: Dirk Leupolz; Kamera: Andreas Zickgraf; Buch: Axel Hildebrand; Regie: Michael Schneider

15. Tod eines Lehrers
Der Mord an dem Lehrer Bruno Lohmann führt Vera Lanz und ihr Team in ein Münchner Gymnasium. Die Kommissare müssen dort erfahren, dass Lohmann nicht gerade zur beliebten Sorte Lehrer gehörte, weder bei den Schülern noch bei den Kollegen und Eltern. Die Ermittler sind vor Ort mit laufenden Abitur-Prüfungen konfrontiert, die die Schüler unter extremen Leistungsdruck stellen. In den Mittelpunkt der Ermittlungen rücken die Schüler Julian Schröder, der bei der letzten Prüfung beim Betrügen erwischt wurde und dem erneut der Vorwurf des Betrügens droht, und der Jahrgangsbeste Peter Behnke, der als erster am Tatort war und dessen Vater Jürgen eine Befragung seines Sohnes partout verhindern will. Schließlich stellt sich heraus, dass die Sekretärin und Mutter der schlechten Schülerin Vanessa Willski eine Affäre mit Lohmann hatte, die kurz vorher beendet wurde. Was waren die Schüler bereits zu tun, um die äußerst wichtigen Prüfungen zu bestehen? Wie weit geht die Liebe der Eltern oder womöglich der Druck des Bildungssystems?
Leuchtende Ohren können sexy wirken
Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 18. Oktober 2014