Die Chefin

23. 12. 2016

In weiteren Rollen: Jennifer Ulrich (Netty Dühr), Michael Steinocher (Markus Scheidt), Petra Kelling (Ursula Aichinger), Werner Haindl (Sepp Aichinger), Axel Pape (Hanskarl Demke), Maximilian Grill (Alexander Stockum), Annina Hellenthal (Annegret Moll), Eva Christian (Hildegard Giese) u.a.
Kamera: Andreas Zickgraf; Buch: Georg Hartmann; Regie: Michael Schneider

35. Ein ehrenwertes Haus
Ruhig und ehrwürdig steht es da, das alte Mehrfamilienhaus in der Münchner Innenstadt, als die alte Hildegard Giese blutüberströmt ins Treppenhaus taumelt und stirbt. Der Schmuck fehlt, dennoch können Vera Lanz und ihr Team keine Einbruchsspuren feststellen. Kannte das Opfer seinen Mörder? Böhmer begibt sich auf die Spur des gestohlenen Schmucks und wird in der Nachbarschaft des Opfers schnell fündig. Netty Dühr und ihr Verlobter Markus Scheidt haben den Schmuck der Toten einem Hehler verkauft. Dühr leugnet den Mord an der alten Frau standhaft. Als Trompeter und Böhmer die Tatwaffe in der Wohnung des Paares sicherstellen können, erhärtet sich der Tatverdacht.

Was fehlte? Ich glaube, das passende Lied von Udo Jürgens wurde nicht gespielt. Ob man nicht pfiffig genug war oder einfach nur Geld sparen wollte, weiß ich nicht.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am Silvester 2016