Die Chefin

23. 8. 2019

In weiteren Rollen: Aaron Fechter (Marinus Hohmann), Hannes Hellmann (Egon Fiedler), Gerd Anthoff (Dietmar Zeltinger), Stephan Bissmeier (Winfried Patzelt), Jule Ronstedt (Christiane Kliemann), Philip Lemke (Erzieher), Moritz Fischer (Anton "Toni" Bertram), Valentin Groth (Yannis), Benjamin Nippe (Ramon Bertram) u.a.
Schnitt: Marco Pav D'Auria; Musik: Johannes Brandt; Kamera: Markus Eckert; Buch: Axel Hildebrand; Regie: Florian Kern

50. Justitias Zuhälter
Der Tote im Kinderheim ist der mutmaßliche Entführer eines der Kinder   erschossen von einem Wachmann. Schnell wird der Fall für Vera Lanz sehr persönlich. Als Murnau an der Zimmertür des Entführten das Namensschild "Aaron Fechter" findet, ist klar, wer eigentlich mit der Entführung gemeint war. Aaron, Sohn des verstorbenen Mario Fechter, der vor Kurzem aus seinem Internat nach München kam, ist verschwunden. Hat er die Entführung geahnt, mit seinem Kumpel das Zimmer getauscht und sich in Sicherheit gebracht? Polizeiakten identifizieren den getöteten Entführer als Ramon Bertram, einen bekannten Kriminellen mit einem ebenso kriminellen Bruder namens Toni Bertram. Was macht den Jungen für die Entführer so interessant? Schneller als gedacht findet Murnau den geflüchteten Jungen vor dem Haus von Fechters Ex Kollegen, dem Frührentner Egon Fiedler. Gerade noch rechtzeitig, um ihn vor einem erneuten Entführungsversuch zu bewahren. Hat diesmal Toni Bertram versucht, den Jungen zu kidnappen? Wenn ja, scheint ein potenter Auftraggeber seine Hände im Spiel zu haben. Spielt Aarons Vormund, die Wirtschaftsanwältin Christiane Kliemann, bei der Entführung eine Rolle?

Sehr gelungene Fortsetzung um den ehemaligen Fickfreund von Vera Lanz. Bei der Besetzung griff man auf Marinus Hohmann zurück, der bereits in der neunzehnten Episode Aaron Fechter, den Sohn von Mario Fechter spielte; dieser wurde in der 42. Folge zu meinem Bedauern ins Jenseits befördert.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 19. Oktober 2019