Die Chefin

22. 10. 2021

In weiteren Rollen: Norbert Heckner (Horst Mankewitz), Silke Franz (Monika Morell), Stefan Maschek (Alexander Sturm), Sonsee Neu (Margarethe Schmidt), Martin Rapold (Hannes De Boer), Lisa Kreuzer (Mimmi Grundl Peters), Sascha Maaz (Carsten Grundl), Jean Luc Bubert (Pierre Redin) und Chiem van Houweninge (Gustaaf Leuwen)
Schnitt: Jörg Kroschel; Musik: Thomas Osterhoff; Kamera: Andreas Zickgraf; Buch: Florian Iwersen; Regie: Michael Schneider

66. Trugbild
Eine chaotische Münchner Altbauwohnung und mittendrin die Leiche des 76 jährigen Arvid Peters. Alles sieht nach einem misslungenen Einbruch aus. Das glaubt auch Margarethe Schmidt, leitende Ermittlerin für Organisierte Kriminalität, die Vera Lanz und ihrem Team in diesem Fall beiseitesteht. Doch wieso sollte jemand in die Wohnung eines alten Mannes einbrechen, in der es scheinbar nicht viel zu holen gibt? Die Schwester und der Neffe des Opfers können den Ermittlern nicht weiterhelfen, sie hatten kaum Kontakt zu Arvid Peters. Doch dann führt eine neue Spur zu einem alten Bekannten von Böhmer und bringt den Ermittler in tödliche Gefahr.

Als Chiem van Houweninge auftauchte, wusste ich, wer der Mörder war: man bemüht ihn nicht für eine Statistenrolle.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. November 2021