Die Chefin

5. 11. 2021

In weiteren Rollen: Marie Burchard (Sonja Hüttner), Max Schmidt (Gerhard Mangfall), Carolin Conrad (Michaela Mangfall), Anke Retzlaff (Maya Engelbrecht), Eisi Gulp (Rolf Gröllmann) u.a.
Schnitt: Carolin Heinz; Musik: Johannes Brandt; Kamera: Andreas Zickgraf; Buch: Florian Iwersen; Regie: Ulrike Hamacher

68. Eine Frage der Moral
Eine vom Friedhof entwendete Leiche ist noch kein Fall für die Mordkommission. Doch als auf den Sohn der posthum Entführten ein Anschlag verübt wird, übernimmt Vera Lanz die Ermittlung. Der Traktor von Rinderzüchter Mangfall wurde unter Starkstrom gesetzt, Mangfall im letzten Moment gerettet. Die radikale Gruppe Free Animal Miliz F.A.M. hatte ihm schon seit Wochen Morddrohungen geschickt. Haben die Aktivisten nun eine Grenze überschritten? Bei ihrer Recherche stoßen Vera und Paul Böhmer auf eine Gruppe von Tierschützern, unter denen Böhmer eine junge Frau erkennt, die er bereits auf Mangfalls Hof verfolgt hatte. Als er sie festsetzen will, kommt ihr ein junger Tierschützer namens Korbinian Kirchner zu Hilfe. Während dieser erfolglos verhört wird, taucht Margarete Schmidt vom Dezernat Organisierte Kriminalität auf, und der Fall nimmt eine unerwartete Wendung: Der Umweltaktivist ist ein verdeckter Ermittler des Dezernats OK.
 
Erster Einsatz des neuen Ermittlers Korbinian Kirchner (Jonathan Hutter).

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. November 2021