Die Chefin

30. 12. 2022

In weiteren Rollen: Martin Feifel (Georg Kleinschmidt), Liane Forestieri (Anita Seyfried), Constantin von Jascheroff (Kevin Hauner), Friederike Kempter (Friederike Schwan), Franz Pätzold (Lorenz Weiß), Andreas Pegler (Josef Niedermayer), Ulf Lehner (Robert Seyfried), Clara Sindel (Nadine Mell) u.a.
Regie: Florian Kern; Buch: Jörg von Schlebrügge

79. Mein Mord
Was bleibt einem Krimi-Schriftsteller mit Schreibblockade? Er jagt nach Stoffen aus dem wahren Leben. Ist das der Hintergrund für den Mord an der jungen Prostituierten Nadine Mell? Nach einem Notruf findet das Team um Vera Lanz die Leiche der jungen Frau im Schlafzimmer des Roman Autors Robert Seyfried. Hatte der Schriftsteller zur Inspiration ein Abenteuer mit der jungen Frau geplant und war dabei mit einem Mord zu weit gegangen? Seyfried selbst ist verschwunden. Die Sorge seiner Ehefrau Anita kommt den Ermittlungen von Vera Lanz und ihrem Team zugute. Um ein Auge auf ihren Mann in seiner Schreib- und Lebenskrise zu haben, hatte Anita den Privatdetektiv Kevin Hauner engagiert. Auch in Nadines Todesnacht hatte dieser vor Seyfrieds Haus Stellung bezogen. Der Schriftsteller kam mit Nadine nach Hause, verließ jedoch nach ein paar Stunden das Haus wieder, allein und verschwand. Oder wurde Seyfried ebenfalls Opfer eines Gewaltverbrechens?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Januar 2023