Heldt

21. 2. 2013

In weiteren Rollen: Thomas Kügel (Georg Sendel), Sonya Kraus (Simone Krallert), Rhon Diels (Simon Scheuffele), Rolf Kanies (Richter Decker), Antje Lewald (Dolores), Nina Vorbrodt (Helga), Sandra Nedeleff (Frau Decker), Julia Beerhold (Nachbarin)
Buch: Ralf Löhnhardt, Iris Kobler; Regie: Buddy Giovinazzo

5. Heißer Stoff
Die Tote auf dem Parkplatz neben der abgelegenen Landstraße ist etwas zu schick und teuer gekleidet, um der Fetisch-Szene, die sich dort tagtäglich zum bezahlten Stelldichein trifft, anzugehören. Als Hauptkommissar Grün und Heldt den Ehemann der ermordeten Patrizia Sendel aufsuchen, der als Handwerker einen Sanitärbetrieb führt, verstrickt dieser sich schnell in Widersprüche. Weder wusste er um den teuren Inhalt des Kleiderschranks seiner Frau, noch um den exklusiven Handel mit heißen Höschen. Da Georg Sendel auch für die Tatzeit kein stichhaltiges Alibi vorweisen kann, steht er auf der Liste möglicher Verdächtiger ganz oben. - Sehr zum Ärger seines Chefs ist Heldt von dieser offensichtlichen und schnellen Lösung des Falles nicht überzeugt. Patrizia Sendels kostspieliges, neues Hobby führt Heldt daher auf einen elitären Golfplatz vor den Toren Bochums. Dort schnüffelt der Kommissar ohne richtiges Schuhwerk sehr zum Ärger von Geschäftsführerin Simone Krallert auf dem Rasen herum und stellt neugierige Fragen. Es stellt sich heraus, dass die tote Gattin des Installateur-Meisters ein hochtrabendes Doppelleben geführt hat -inklusive eines ehrgeizigen Liebhabers namens Simon Scheuffele, der nicht nur einer Dame den Hof gemacht hat. Was für Grün Bestätigung für einen Eifersuchtsmord des Ehemanns ist, ist für Heldt der Beweis, dass hier nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Er muss nur noch ein paar Handicaps aus dem Weg räumen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 24. Februar 2013