Odysseus

4. 7. 2013

10. Folge
Telemachos will dem Blutvergießen ein Ende bereiten und versucht, Odysseus von seinen Plänen zu überzeugen. Mit friedvollen Absichten besucht Telemachos das Lager der Krieger und führt mit Orion Friedensverhandlungen. Orion willigt ein und übergibt Telemachos zum Zeichen seiner Zustimmung und seines Vertrauens Clea, die zwei seiner Männer zuvor am Strand gefunden haben. Clea entscheidet sich, bei Orion zu bleiben, da Telemachos aus politischen Gründen die Heirat mit Nausikaa nicht abschlagen kann. Im Palast wird alles für die Ankunft der schönen Prinzessin der Phäaken und ihre Vermählung mit Telemachos, Prinz von Ithaka, vorbereitet. Nur Telemachos ist nirgends im Palast aufzufinden. Er will noch einmal mit Clea sprechen, als er sie aber zusammen mit Orion sieht, kehrt er traurig und enttäuscht in die Stadt zurück. Das rauschende Hochzeitsfest und der Anblick seiner zukünftigen Gemahlin Nausikaa lassen ihn Clea für einen Augenblick vergessen. Erst als er sie in der jubelnden Menge wiedersieht, begreift er, wem sein Herz wirklich gehört. Doch während der Feierlichkeiten hat Thyoscos plötzlich eine unheilvolle Vision, die Ithaka erneut eine große Veränderung bringen wird.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. Juli 2013