Letzte Spur Berlin

9. 10. 2013

Personen: Eric Bouwer (Jan B. Warnke), Franziska Weisz (Zoe Köhler), Andreas Guenther (Marco Köhler), Imogen Kogge (Marion Köhler), Marie Leuenberger (Kati Behrend), Tim Wilde (Thomas Bardowick)
Kamera: Heinz Wehsling; Buch: André Georgi; nach einer Idee von Orkun Ertener; Regie: Felix Herzogenrath

16. Heimatfront
Nach einem längeren Aufenthalt im Bundeswehrkrankenhaus kehrt der Afghanistan-Soldat Marco Köhler nach Hause zurück. Dort wartet seine Mutter Marion auf ihn, von seiner Ehefrau Zoe aber fehlt jede Spur. Der vom Krieg versehrte Soldat ist am Boden zerstört, liebt er seine Frau doch über alles. Nach dem Verlust seines Beines nun auch noch seine wichtigste Bezugsperson zu verlieren, scheint er kaum zu verkraften. Auch seine Mutter ist ratlos. Sie erzählt, dass sich Zoe in den letzten Wochen merkwürdig verhalten habe. Nicht ein einziges Mal hat sie ihren Mann im Krankenhaus besucht und dann auch noch ein paar Abende mit ihrem Chef und Freund Thomas Bardowick verbracht. Hat Zoe mit Thomas eine Affäre, oder ist sie vor ihrem behinderten Mann in ein neues Leben geflohen? Radek und sein Team stoßen auf ein düsteres Geheimnis, das die Familie Köhler zu zerstören droht.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am Reformationstag 2013