VERBRECHEN nach Ferdinand von Schirach

7. 4. 2013

In weiteren Rollen: Edgar Selge (Friedhelm Fähner), Fabian Busch (Friedhelm Fähner, jung), Annette Paulmann (Ingrid Fähner), Britta Hammelstein (Ingrid Fähner, jung), Olaf Burmeister (Fähners Vater), Ludger Pistor (Richter), Frank Leo Schröder (Staatsanwalt), Christian-Viktor Keune (Postbote Brönner), Sesede Terziyan (Sekretärin), Tim Wilde (Kommissar Seidel) u.a.
Kamera: Hanno Lentz; Drehbuch: André Georgi; Regie: Hannu Salonen

1. Fähner
Die Geschichte einer verunglückten Ehe in Süddeutschland. Ein gutmütiger Arzt heiratet eine Frau, die ihn überfordert und im Laufe der Jahre regelrecht terrorisiert. Demütigungen, Feindseligkeiten, Gewalt. Der Arzt "flieht" täglich in seinen Garten, bis es nicht mehr geht und er seine Frau mit der Axt erschlägt. Anschließend stellt er sich umgehend der Polizei mit den Worten: "Ich hab' Ingrid kleingemacht."

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 27. März 2015