Letzte Spur Berlin

7. 5. 2014

In weiteren Rollen: Julia Thurnau (Caro Haffner), Stefan Konarske (Jonas Mangold), Angeline Anett Heilfort (Suse Mangold), Horst Kotterba (Richard Prinz), Benjamin Kramme (David Fiedler), Patricia Meeden (Sofia Ruiz), Ulrich Brandhoff (Ben Andersen), Matthias Freihof (Dr. Kirsten) u.a.
Kamera: Polydefkis Kyrlidis; Buch: Christian Schiller, Marianne Wendt; Regie: Filippos Tsitos

27. Blendung
Jonas Mangold wird von einem Auto angefahren und verschwindet spurlos noch bevor die Rettungskräfte am Unfallort eintreffen. Augenzeugen berichten, dass der Fahrer des Unfallwagens den jungen Mann anscheinend mit voller Absicht angefahren habe. Nur anhand seines Hundes gelingt es den Ermittlern der Vermisstenstelle, die Identität des Mannes herauszufinden. Denn Hund Humboldt ist ein ausgebildeter und registrierter Blindenhund und Jonas selbst seit dem sechsten Lebensjahr erblindet. Der Webentwickler würde das Tier niemals zurücklassen, er ist seine einzige zuverlässige Hilfe, um sich an fremden Orten zurechtzufinden. Seine Ehefrau Suse Mangold ist in großer Sorge. Sie beschreibt Jonas als Kämpfertyp: deutscher Meister im Tandemfahren, das aufstrebende Talent in seiner Firma und Mentor für andere Erblindete. Doch in den vergangenen Tagen schien sich Jonas verändert zu haben. Er war unruhig, gehetzt und ständig von allem und jedem genervt, am meisten von sich selbst. Außerdem hatte er plötzlich Geheimnisse vor seiner Frau. Als Radek und sein Team herausfinden, dass sich Jonas vor kurzem an den Augen operieren ließ, ändert sich alles. Denn plötzlich sucht die Vermisstenstelle keinen Blinden mehr, sondern einen Sehenden. Und der hat offenbar mehr Geheimnisse, als seine Ehefrau vermutet.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet an St. Richard 2016