Heldt

18. 2. 2015

In weiteren Rollen: Jochen Horst (Martin Walden), Rebecca Immanuel (Martina Walden), Sabine Bach (Simone Moltke), Daniel Roesner (Marco), Mirjam Becker (Cornelia), René Heinersdorff (Horst Moltke) u.a.
Regie: Heinz Dietz; Buch: Gerd Lurz, Peter Ackermann-Laubenstein, Lorenz Lau-Uhle

21. Traumpaar
Ein Mann betritt das Polizeipräsidium und stirbt kurz darauf in Staatsanwältin Bannenbergs Armen. Im letzten Moment flüstert der Sterbende ihr noch zu: "Martin Walden soll alles erben!" Die Ehefrau, Simone Moltke, ist erschüttert. Nicht nur über den gewaltsamen Tod ihres Mannes Horst, der vergiftet wurde. Sondern auch darüber, dass ein manipulativer Paartherapeut der Alleinerbe sein soll. Kommissar Heldt will Walden undercover in die Karten schauen. Es fehlt nur noch die passende Partnerin für den Einsatz. Ein Casting unter den Kolleginnen schlägt fehlt, also muss Ellen ran. Während Heldt und Ellen sich einer intimen Ehetherapie mit ungeahnten Folgen unterziehen, versucht Hauptkommissar Grün im Präsidium Licht ins Dunkel zu bringen. Er sichtet die Videoaufzeichnungen von Waldens Beratungssitzungen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 5. Dezember 2015