Heldt

11. 3. 2015

In weiteren Rollen: Luca Maric (Tinte), Andreas Guenther (Sebastian Borchert), Leonard Carow (Tony), Claudia Geisler-Bading (Renate Krause), Hendrik Mohr (Panzer), Fabian Gremmen (Kretsche), Robert Langert (DJ), Marko Dyrlich (Guido Prowaznik) u.a.
Regie: Heinz Dietz; Buch: Lorenz Lau-Uhle; Kamera: Markus Schott

24. Die Gang
Eine Reihe von Überfällen stellt sich für Kommissar Heldt als Schutzgelderpressung heraus, und weder Tätowierer Tinte, der bereits überfallen wurde, noch Carlo reden mit ihm darüber. Seine wenigen Anhaltspunkte - einer der Täter soll eine grüne Bomberjacke getragen haben - führen Heldt in die Bochumer Hustadt, einen sozialen Brennpunkt. Auch Hauptkommissar Grün taucht dank gründlicher Recherche dort auf. Schnell erweist sich der vorbestrafte Guido Prowaznik als Täter. Allerdings gibt er in der Vernehmung nur sieben der zehn Überfälle zu. Heldt macht das stutzig. Der Jugendliche Tony, dem Heldt bei einem Gangsterlauf begegnet ist, gerät in sein Visier. Hat die Jugendgang Prowazniks Methode kopiert? Staatsanwältin Ellen Bannenberg will harte Maßnahmen ergreifen, deshalb greift Heldt zu unlauteren Mitteln, um Tony zu helfen. Es kommt zu einem heftigen Streit, den Heldt dieses Mal nicht mit seinem Charme weglächeln kann.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 5. Dezember 2015