Lerchenberg

18. 9. 2015

In weiteren Rollen: Iris Berben und Wayne Carpendale

5. Mit dem Zweiten spielt man besser
Sascha Hehn möchte endlich Charakterrollen spielen, dazu braucht er Hilfe. Er holt Billie von ihrem Strafposten als Mainzelmännchen-Eisverkäuferin? und bringt sie als Redakteurin in den Sender zurück. Sie verspricht ihm bessere Rollen; er verspricht ihr, gemeinsam gegen ihre Widersacherin Frau Dr. Wolter vorzugehen. Doch erst möchte Sascha die Hauptrolle im neuesten Schweden-Krimi ergattern. Er hat aber nur einen Gesichtsausdruck. Beim ZDF zählt da zwar schon lang keiner mehr mit, aber die Schweden wollen mindestens zwei. Also muss Sascha, auf Billies Anraten, wohl oder übel zum Schauspieltraining bei Iris Berben. Zwischen den beiden entbrennt ein erbitterter Wettkampf um die Krimi-Hauptrolle. Mit Billies Hilfe gelingt es Sascha schließlich, zu seinen innersten Gefühlen vorzudringen und so die beste Darbietung seines Lebens abzuliefern. Reicht das? Wer wird am Ende der neue Star, Sascha oder Iris?

Ist Sascha schwul? Vermutlich nicht, aber der Glaube versetzt so manches.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26 September 2015