Letzte Spur Berlin

7. 4. 2015

In weiteren Rollen: Peter Schneider (Monster), Susanna Simon (Maria Kramer), Judith Rosmair (Vera Piszczek), Lukas Schust (Noah Petersen), Gesine Cukrowski (Anke Radek), Max von Pufendorf (Konstantin Westhoff), David Schütter (Anatol Kröger), Sven Gielnik (Tobias Radek), Horst Kotterba (Richard Prinz), Christoph Grunert (Dr. Jan Petersen), Emma Drogunova (Jennifer Drews), Jochen Nickel (Pfarrer Drews), Natascha Paulick (Klara Petersen) u.a.
Regie: Josh Broecker; Buch: Jens-Frederik Otto; Kamera: Eckhard Jansen

31. Monster (1)
Die Vermisstenstelle des Berliner LKA um Kriminalhauptkommissar Oliver Radek und seine Kollegen Mina Amiri, Sandra Reiß und Daniel Prinz taucht in die Leben spurlos Verschwundener ein. Vor 15 Jahren hat Oliver Radek den Serienmörder Uwe Lehmann hinter Gitter gebracht, der wegen der Bestialität seiner Taten nur noch "Das Monster" genannt wird. Nun liegt er im Sterben und hat eine letzte Bitte an den Kommissar. Als Gegenleistung bietet er ihm die Namen und Fundorte von sieben seiner Opfer an. Junge Frauen, die er vor über 15 Jahren ermordet hat und die immer noch als vermisst gelten. Radek könnte sieben "Cold Cases" auf einen Schlag aufklären, sieben Familien Gewissheit über den Verbleib ihrer Lieben schenken und ihnen dadurch die Möglichkeit geben, Frieden zu finden. Doch was steckt hinter dem Wunsch des "Monsters", seinen Sohn zu finden? Vor 15 Jahren gab ihn seine Mutter als Baby in die Obhut von Fremden, um zu verhindern, dass ihr Kind erfährt, was sein Vater für ein Mensch ist. Könnte Lehmann sich lediglich an seiner Frau rächen wollen, die ihn damals an Radek verraten hat? Oder will er Rache an Radek nehmen? Das Team der Vermisstenstelle lässt sich durch die Ermittlungen auf ein gefährliches Spiel ein, denn das "Monster" ist ihnen immer einen Schritt voraus und droht nicht nur seinen Sohn, sondern auch die Ermittler mit sich in den Abgrund zu reißen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 20. März 2016