Letzte Spur Berlin

23. 6. 2015

In weiteren Rollen: Max von Pufendorf (Konstantin Westhoff), André Röhner (Kommissar Winter), Bibiana Beglau (Felizia Jung), Oliver Bigalke (Elias Schröter), Lore Richter (Valentina), Patrick Heinrich (Barkeeper), Aylin Esener (Kneipenbesitzerin) u.a.
Regie: Maris Pfeifferr; Buch: Jens-Frederik Otto; Kamera: Anne Misselwitz

42. Gefrierpunkt
Ausgerechnet an dem Abend, als Konstantin Sandra einen Heiratsantrag macht, meldet sich Daniel wie ein Geist zurück in ihrem Leben und Herzen. Doch genauso schnell wie er auftaucht verschwindet er auch wieder. In dem Hotel, in dem Sandra und Konstantin die Nacht verbringen wollten, kam es zu einem Schusswechsel. Ein Mann ist tot und für die Tat kommt einzig und allein Daniel in Frage. Ausgerechnet Kommissar Winter übernimmt den Fall, mit dem Radek noch eine Rechnung offen hat. Weil Radek Winter nicht traut und Sandra von Daniels Unschuld überzeugt ist, ermittelt das Team auf eigene Faust und findet heraus, dass Daniel ihnen aus der Versenkung verschlüsselte Botschaften zukommen lässt, die nur seine Ex-Freundin Sandra richtig deuten kann. Daniel will, dass sein altes Team seinen Spuren folgt und ihm zu Hilfe kommt. Bloß worum geht es? Als Daniel Sandra schließlich bei einem von ihm provozierten Anschlag das Leben rettet und Radek rausfindet, dass Daniel die ganze Zeit im Undercover-Einsatz gewesen ist, ist der Fall zwar klar, doch gewonnen ist er noch lange nicht. Am Ende wird sich alles verändern, für Sandra, für Daniel und auch für die Vermisstenstelle.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 20. März 2016