Teen Wolf

1. 8. 2015

38. Mehr schlecht als recht
Scott und die anderen suchen weiterhin fieberhaft nach Malia Tate, bevor sie von jemand anderem gejagt und womöglich versehentlich aus Unwissenheit getötet wird. Doch Malias Vater hat etliche Fallen im Wald ausgelegt, und prompt tappen zwei der Freunde hinein. - Derek und Peter befinden sich derweil noch in Gefangenschaft, doch zu ihrer großen Überraschung taucht eine alte Bekannte auf und befreit sie.

Die dritte Staffel stand von Anfang an unter einem schlechten Stern. Inhaltlich konnten die Geschichten nicht an die ersten zwei Staffeln heranreichen; es fehlte eigentlich alles, was die Anfänge ausgemacht hatte. Dazu kam, dass die dritte Staffel mit 24 Episoden so umfangreich ist wie die ersten zwei Staffeln zusammen. Aufgebläht also. Ferner folgten selbstgemachte Fehler des Senders. Weshalb man nach dem Erfolg der Serie 2013 zwei Jahre mit der Fortsetzung wartete, bleibt mir ein Rätsel. Wenn es um Geld geht im TV-Geschäft, ist eine solche Entscheidung schlicht geschäftsschädigend. Das hatte Auswirkungen auf den Ausstrahlungsmodus. Die Quoten am Mittwoch waren mies, am Samstag waren sie zwar besser, aber nicht wirklich prickelnd. Am Ende riß "Twisted" die Serie in Aus, denn nun musste "Teen Wolf" als Lückenbüßer hinhalten, und das ging gar nicht.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. August 2015