Letzte Spur Berlin

5. 5. 2017

In weiteren Rollen: Dirk Martens (Richard Blonski), Ludwig Simon (Phillip Blonski), Jörg Bundschuh (Götz Barth), Tomas Sinclair Spencer (Steven Chadlington), Ivan Anderson (Ayla Ünsal), Gerdy Zint (Norman Gerske), Christof Düro (Enrico Frohda), Ulrike Krumbiegel (Renate Elbe) u.a.
Kamera: Frank Blau; Buch: Klaus Wolfertstetter; Regie: Christoph Stark

62. Sheriff
Der Kontaktbereichsbeamte Richard Blonski verschwindet auf seinem sonntäglichen Streifgang. Obwohl Ort und Zeitpunkt eingegrenzt werden können, gibt es keine Hinweise auf seinen Verbleib. Blonski ist zwar ein korrekter Beamter, in seinem Abschnitt aber isoliert. Nicht zuletzt, weil er mit aller Macht das Sonntagsverkaufsverbot der beliebten "Spätis" durchsetzen will, womit er die Existenz der Betreiber bedroht. Hat sein Verschwinden damit zu tun? Bei ihren Ermittlungen erfahren Radek und sein Team viel über die Zwänge und Nöte der "Späti"-Betreiber, ebenso aber auch über die Isolation und die daraus resultierende Hilflosigkeit des korrekten Beamten. Denn auch privat hatte Blonski einen Haufen Probleme. Seit seine Frau vor einigen Jahren starb, kümmerte er sich mehr schlecht als recht um seinen Sohn Phillip. Der schwer pubertierende Teenager hasst seinen Vater, denn seine Jugend war geprägt von Regeln, Struktur und sachlicher Zuwendung, während Wärme und Emotionen viel zu kurz kamen. Lucy fühlt sich dem Teenager verbunden, hat sie doch selbst gerade große Probleme mit ihrer Mutter. Und am Ende wird Phillip der Schlüssel zur Lösung des Falls sein.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 5. Juli 2016