Letzte Spur Berlin

16. 3. 2018

In weiteren Rollen: Hannes Wegener (Klaus Gärtner), Isabell Gerschke (Birgit Gärtner), Urs Jucker (Rainer Siegmann), Robert Nickisch (Frank Brennecke), Anna König (Frau Dr. Stauch), Taneshia Abt (Jennifer Priebe), Sammy Scheuritzel (Deron) u.a.
Schnitt: Fritz Busse; Kamera: Eckhard Jansen; Buch: Jens Urban, Christian Schiller, Marianne Wendt; Regie: Josh Broecker

69. Entgleist
Inmitten der Berliner Rushhour lässt U Bahnfahrer Klaus Gärtner seine Bahn im Stich, um spurlos zu verschwinden. Seine Frau Birgit ist ratlos, private Probleme gab es angeblich keine. Lediglich ein tragisches Ereignis vor einem Jahr warf Gärtner aus der Bahn und macht ihm noch heute zu schaffen: Ein junges Mädchen wurde vor seine Bahn gestoßen und vor seinen Augen überrollt und getötet. Gärtner ließ sich beurlauben und machte eine Therapie. Jetzt ist er zurück im Job. Ob er das Trauma wirklich überwunden hat, ist aber unklar. Seine Therapeutin Frau Dr. Stauch diagnostizierte bei Gärtner paranoide Schübe. Der U Bahnfahrer vermutete, dass es der "Bahnschubser" auf ihn persönlich abgesehen hatte und ihm jetzt erneut schaden will. Doch woher kommt diese Befürchtung? Sein Kollege Rainer Siegmann berichtet von einem Erpresser, der damit drohte, Gärtner erneut jemanden vor seine Bahn zu stoßen. Und so kommen Radek und sein Team einem perversen Spiel mit den Ängsten des zutiefst traumatisierten Gärtner auf die Spur.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 23. März 2018