Die Musketiere

22. 12. 2014

In weiteren Rollen: James Callis (Émile Bonnaire), Anna Skellern (Maria Bonnaire) u.a.
Regie: Saul Metzstein

3. Schatten der Vergangenheit
Die drei Musketiere und D'Artagnan verhaften in Le Havre den großspurigen Geschäftsmann und Freibeuter Émile Bonnaire. Er soll sich vor König Ludwig XIII. verantworten, weil er einen Handelsvertrag mit Spanien missachtet hat. Doch auf dem Weg zurück nach Paris geraten die Musketiere mit ihrem Häftling in einen Hinterhalt: Ein geprellter Geschäftspartner Bonnaires will den Gauner in seine Gewalt bringen. Zwar können die Männer ihre Angreifer zurückschlagen, doch Porthos wird im Kampf schwer verletzt. In einem verlassenen Schloss finden sie Unterschlupf. Das Anwesen gehört der Familie von Athos - und die Rückkehr weckt in ihm grausame Erinnerungen an eine tragische Episode aus seiner Vergangenheit. Dabei offenbart sich eine ungeahnte Verbindung zu Milady de Winter, der mörderischen Handlangerin von Kardinal Richelieu. Zugleich findet Porthos heraus, dass der galante Bonnaire in Wahrheit ein skrupelloser Sklavenhändler ist. In Paris angekommen, will Bonnaire sich jedoch genau das zunutze machen, um Kardinal Richelieu einen Handel vorzuschlagen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet an Silvester 2014