Ripper Street

11. 4. 2014

In weiteren Rollen: David Oakes (Victor Silver) u.a.
Buch: Richard Warlow; Regie: Andy Wilson

8. Wozu die Mühe?
Nachdem Chief Inspector Abberline Captain Jackson aufgrund belastender Indizien verhaften ließ und ihn beschuldigt, "Jack the Ripper" zu sein, droht die "H-Divison" auseinanderzubrechen. Inspector Edmund Reid glaubt an Jacksons Unschuld, muss sich aber auch um die Entführung der Prostituierten Rose Erskine kümmern. Reid und Drake kommen so einem Mädchenhändlerring auf die Schliche. Rose wollte Long Susans Bordell verlassen und hatte in letzter Zeit Kontakt zu dem wohlhabenden und attraktiven Junggesellen Victor Silver. Dieser ist für Reid kein Unbekannter, denn der Großgrundbesitzer war tatverdächtig im Fall von "Jack the Ripper". Mithilfe des Journalisten Best kann das wiedervereinte Team der "H-Divison" Verbindungen zwischen Inseraten und Entführungsfällen aufdecken. Reid und seine Männer stellen Silver daraufhin in einer riskanten Aktion eine Falle. Inspector Reid findet zudem heraus, dass der wohlhabende Junggeselle genau wie er das Schiffsunglück überlebt hat, bei dem seine kleine Tochter verschwunden ist. Ist Silver nur ein Zeuge? Oder weiß er mehr über sein vermisstes Kind?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. April 2014