Verbotene LiebeRipper Street

17. 2. 2015

In weiteren Rollen: Alfie Stewart (David Goodbody), Jassa Ahluwalia (Vincent Featherwell) u.a.
Regie: Kieron Hawkes

13. Verwobene Schlingen
Die zwei Telegramm-Jungen David Goodbody und Vincent Featherwell sind ein Paar und träumen von einer gemeinsamen Zukunft. Wegen ihrer Schwärmerei versäumen sie ihre Schicht in der Poststelle, so dass ihr Arbeitgeber stattdessen ihren Kollegen Otto Roberts schicken muss, um eine Nachricht zu überbringen. Als der aber das Telegramm abliefert, wird er fälschlicherweise für David gehalten und mit einem Strick erdrosselt. Inspector Reid, Seargent Drake und Captain Jackson kommen schnell hinter die Verwechslung und erfahren von David und Vincent, dass die Telegramm-Jungen sich prostituieren. Nicht selten stehlen sie dabei den Kunden persönliche Gegenstände, um damit Geld zu erpressen. Zuletzt wurde der Banker Solomon Quint, der sich in David verliebt hatte, ihr Opfer. Zu einer Befragung des Bankangestellten kommt es jedoch nicht mehr, denn der scheint Selbstmord begangen zu haben. Plötzlich steht Reid vor der Frage, ob die beiden Morde zusammenhängen oder die Verbindung zu Solomon nur ein Zufall ist. - Jackson versucht währenddessen alles, um die Schulden von sich und seiner Frau Long Susan aus der Welt zu schaffen. Er begibt sich zu ihrem Gläubiger, dem Barbier Duggan, und will ihm drohen, doch damit macht er alles nur noch schlimmer.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. August 2015