Ripper Street

23. 8. 2017

Regie: Like Watson

27. Verlorene Unschuld
Nach der erfolgreichen Flucht vor dem Galgen versteckt sich Susan Hart in den Docks, die vom skrupellosen Abel Croker kontrolliert werden. Captain Jackson muss seine Kollegen täuschen, um keinen Verdacht zu erwecken und das Leben seiner Frau zu schützen. - Auf den Stufen zu Edmund Reids Wohnung bricht ein verarmter Junge zusammen und stirbt in Reids Armen. Nach seiner Vereidigung durch Inspector Drake ist Edmund Reid ist nun wieder offizielles Mitglied der H-Division und sein Ermittlergeist geweckt. Reids erster offizieller Fall: eine Serie von Angriffen, bei denen den Opfern die Hand abgetrennt wird. Schnell findet Reid durch seine Kombinationsgabe eine Spur und untersucht danach eigenmächtig den Tod des Jungen. Was zunächst nach einem Fall von Vernachlässigung aussieht, nimmt eine dramatische Wendung, als eine Frau vorgibt, die trauernde Mutter zu sein.

Edmund Reid zeigt seine Güte, als er gegen den Willen seines Vorgesetzten den Tod des Jungen aufklärt und einen Serienmörder entlarvt. Durch seinen Erfolg macht er klar, wer Koch und Kellner ist.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 2. September 2017