Lava

14. 1. 2016

Teil 4
Helgi Runarsson aus Reykjavik ermittelt im Mordfall auf Snaefellsjökull. Der Tote wurde von Audur gefunden, einer guten Bekannten. Zusammen mit Ari und dem ermordeten Sveinsson war sie in ein kriminelles Insider-Geschäft im großen Stil beteiligt. Als der Ermittler Ari ermordet vor seinem brennenden Auto findet, weiß Helgi, dass ihn die Motorradbande „Shadow Riders“ auf dem Gewissen hat. Alles passt, doch dem Kommissar fehlen die Beweise, um den „Captain“ der „Shadow Riders“ dingfest zu machen. - Helgi wird von einem anonymen Anrufer massiv bedroht, weiter in dem Fall zu ermitteln. Als der Kommissar seine Exfrau verständigen will, haben Unbekannte seine Tochter bereits entführt. Seine Kollegin Gréta ist währenddessen im Alleingang unterwegs. Sie versucht von einem Mitglied der „Shadow Riders“ Informationen zu erpressen und gerät dabei beinahe in die Fänge der gefährlichen Gang. Die Laboruntersuchungen können nachweisen, dass auf dem Ring des „Captains“ tatsächlich DNA-Spuren des Mordopfers Sveinsson sind. Helgi beginnt die Arbeit des pensionierten Polizisten Egill ernst zu nehmen. In einem anonymen Video kann er den Aufenthaltsort von Helgis Tochter feststellen. Helgi macht sich zusammen mit Gréta auf. Können sie seine Tochter noch rechtzeitig retten?

Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. April 2016, dreißig Jahre nach dem tragischen Tod von Bobby Ewing