Seraph of the end

14. 4. 2017

22. Yu und Mika
Die überlebenden Soldaten fliehen zu den Helikoptern. - Yu erwacht in einem Haus. Er findet Mika. Der ist schwer verletzt, er hat Yu gerettet. Mika braucht menschliches Blut, um zu überleben; bekommt er es, verwandelt er sich endgültig in einen Vampir. Yu entschuldigt sich bei Mika, weil er sich vorwirft, Mika vor Jahren alleine gelassen zu haben. Yu bietet ihm sein Blut an. Mika zögert und weigert sich. Yu will jedoch nur, dass Mika lebt, in welcher Form auch immer. Er verletzt sich, das Blut tropft: "Dass du einfach so stirbst, lasse ich auf keinen Fall zu." Mika gibt nach, wirft sich auf Yu und trinkt das angebotene Blut. Er verwandelt sich in einen Vampir. Trotzdem überkommen ihn Zweifel. Yu tröstet ihn: "Wir wollen doch nicht normal sein." Yu erzählt Mika von Guren und seiner Familie, zu der auch Mika gehört. "Leb mit mir, auch als Vampir!" Mika erklärt ihm, dass Guren ihn benutzen will, doch das ist Yu egal. Yu bricht auf, um seine Kameraden zu finden. Mika kann das nicht verhindern. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg. Yu erfährt, dass die Erwachsenen umkamen, weil die Experimente mit Kindern scheiterten.

Bisher gestaltete sich die zweite Staffel sehr zäh. Mit dieser Episode wurde das Verhältnis von Yu und Mika geklärt. Yu spendet Mika sein Blut, was wie ein Geschlechtsakt inszeniert wurde; die beiden Jünglinge lagen aufeinander, hinterher waren sie glücklich.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. April 2017

Text: Norbert Korfmacher, Münster