Ku'damm 63

24. 3. 2021

Schnitt: Ronny Mattas; Musik: Karim Sebastian Elias; Kamera: Michael Schreitel; Buch: Marc Terjung; Regie: Sabine Bernardi

9. Teil
Monika muss sich ihren schlimmsten Ängsten stellen, und gleichzeitig rückt der Vorentscheid zum "Grand Prix Eurovision de la Chanson" immer näher. Auch durch Freddys Hilfe schafft sie es schließlich, die Kraft zum Komponieren eines neuen Stückes zu finden, mit dem sie das Publikum begeistert und gleichzeitig eine große Liebeserklärung an Joachim sendet. - Eva ist wieder zu Jürgen Fassbender gezogen und möchte einen Neuanfang versuchen. Doch schon bald wird ihr bewusst, dass sie keine Kontrolle über ihren Ehemann mehr hat. Als sie nach einer Partynacht in Freddys Klub nach Hause kommt, eskaliert die Situation. - Helgas und Amandos Affäre wird inniger. Nicht nur die Tanzschüler wissen inzwischen davon, auch Caterina durchschaut die beiden und ist besorgt um den guten Ruf der Tanzschule. Als Helga sich weigert, die Affäre mit Amando zu beenden, nimmt Caterina die Sache selbst in die Hand. Gleichzeitig lässt sie Fritz Assmann zurück in ihr Leben und lädt ihn zum Familienessen mit ihren Töchtern ein, ohne diese vorher einzuweihen. Als Fritz dann in der Tür steht, kommt es zum Eklat zwischen Helga und Caterina. - Im Anschluss daran schafft es Helga, Wolfgang endlich zu gestehen, dass sie Hans Liebknecht damals an die Stasi verraten hat. Wolfgang ist fassungslos und macht sich auf die Suche nach Hans.

Die dritte Staffel begann brilliant mit dem völlig verkorksten Weihnachtsfest und endete im Debakel: ohne Not wurden zwei Personen gewaltsam umgebracht. Joachim Franck nahm sich aus völlig unerfindlichen Gründen selbst das Leben, seine trauernde Witwe verschenkte das geerbte Vermögen (kompletter Schwachsinn!), Jürgen Fassbender kommt bei einem Streit mit seiner Frau ums Leben, wofür die Gattin verurteilt wird. Das ist Pseudospannung und findet durchaus nicht meinen Beifall.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. August 2021