Blutige Anfänger

12. 2. 2020

In weiteren Rollen: Martin Bretschneider (Dr. Claas Steinebach), Barbara Prakopenka (Caro Bleibtreu), Peter Davor (Justus Abel), Vlatka Alec (Irene Abel), Susann Toni Wagner (Gabriele Schmied), Andreas Schröders (Gregor Schmied), Justus Czaja (Hugo Schmied), Robert Köhler (Sebastian Rasmussen), Mirko Lang (Adrian Holtau) u.a.
Schnitt: Lena Bieniek; Kamera: Thomas Ch. Weber; Regie: Gero Weinreuter

3. Abserviert
Die Anwältin Dr. Schmied wird nachts in ihrer Villa ermordet. Die Verzweiflungstat ihres Ex Mannes Gregor oder die ihres Sohnes Hugo, die nach der Scheidung eiskalt ausgemustert wurden? Die zerschlagene Scheibe deutet auf einen Einbrecher hin. Die Spur führt zu Sebastian Rasmussen, einem Geschichtsstudenten, der den fragwürdigen Umgang der Anwältin mit jüdischen Alteigentümern nobler Villen in Halle publik machen wollte. Auch Marcs Vater, der Landespolizeidirektor Justus Abel, wurde vor einigen Jahren von der Kanzlei Schmied in einer derartigen Sache vertreten. Der Einbrecher kann Hinweise auf den Mörder geben. - Inka glaubt indessen nicht, dass Leonie den Dekan Goldenbogen umgebracht hat. Sie hat deren Kommilitonin Caro in Verdacht, die zuletzt als Goldenbogens Assistentin gearbeitet hat. Im Plenum will Inka ein Geständnis von Caro erzwingen.

Nachdem Inka den Ruf der unschuldigen Caro mehr als angekratzt hat, zieht diese die Konsequenzen und quittiert den Polizeidienst. Inka hingegen darf weiter machen, was ein ziemlicher Schnitzer der Autorin und des Autors ist.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am Karfreitag 2020