Blutige Anfänger

10. 11. 2021

In weiteren Rollen: Julia Dietze (Lysanne), Anton Schneider (Matthias Luther), Lukas T. Sperber (Danilo Ruschwitz), Anna Herrmann (Tatjana Glade), Gregor Knop (Moritz Zeisig), Patrizia Carlucci (Sofia Battiato) u.a.
Schnitt: Dagmar Dick; Musik: Christian Biegai, Kerim König; Kamera: Erik Krambeck; Buch: Heike Brückner von Grumbkow, Jörg Brückner; Regie: Irina Popow

17. Durchbohrt
Moritz Zeisig wird auf dem Hof seines Co Working Büros von dem Pfeil einer Armbrust durchbohrt. Der Verdacht fällt auf den bizarren Mittelalterfreak Matthias Luther. Kilian und Kelting wollen ihn stellen, doch er ist unauffindbar. In seiner Wohnung entdecken die Beamten zahlreiche mittelalterliche Waffen. Im Zuge der Ermittlungen kommt heraus, dass es auch zwischen Moritz und den Kollegen im Co Working Space Spannungen gab. - Leonie taucht plötzlich wieder auf! Als sei es das Selbstverständlichste der Welt, quartiert sie sich bei Inka ein. Leonie arbeitet inzwischen als Bodyguard für eine Influencerin, aber sie trauert ihrer Polizeikarriere nach, die sie so gründlich an die Wand gefahren hat. - Dekanin Julia Salomon findet Zugang zu der verschlossenen Lysanne. Die berichtet von ihrer Beziehung zu Ulla und gibt preis, dass diese immer eine Waffe bei sich getragen habe, die seit dem Mord verschwunden sei. Wurde Ulla mit ihrer eigenen Waffe erschossen?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 11. Januar 2022