Blutige Anfänger

5. 1. 2022

In weiteren Rollen: Patrizia Carlucci (Sofia Battiato), Oskar Reim (Alessio Battiato), Julian Mau (Yannik Modrow), Tilo Kochs (Bob Stelter), Christoph Knobloch (Ralf), Laura Philipp (Charly) u.a.
Schnitt: Lena Bieniek; Musik: Christian Biegai, Kerim König, Anna Kühlein; Kamera: Bernhard Wagner; Buch: Heike Brückner von Grumbkow, Jörg Brückner; Regie: Gero Weinreuter

23. Bruderkrieg
Kilian ist überrumpelt, als ihm am Abend völlig unangekündigt sein Halbbruder Yannik auf dem Campus einen Besuch abstattet. Yannik verfolgt einen tückischen Plan. Er hat sich bei einer Drogenübergabe von zwei Dealern verarschen lassen und einen Haufen Geld, das ihm nicht gehört, verloren. Einer der Dealer ist jetzt tot, der andere konnte flüchten. Diesen will Yannik nun mit Kilians Hilfe am Polizeicomputer ausfindig machen. Um mit Kilian allein zu sein, entsorgt er zunächst Marc: Er schlägt ihn k.o. und sperrt ihn in seinen Kofferraum. Dann zwingt er Kilian mit einer Waffe, die Adresse des flüchtigen Dealers zu ermitteln. Sein Komplize soll diesen ausschalten und die Kohle zurückholen. Yannik hat jedoch nicht mit Inka gerechnet, die Überstunden in der Moko macht. Schnell hat er zwei Geiseln am Hals. Während des Wartens rechnen die Brüder miteinander ab. Yannik gibt Kilian die Schuld für sein Versagen. Und er genießt es, Kilian unter die Nase zu reiben, dass Inka und Battiato ein Paar sind. In Kilian brodelt es und bald lässt er seiner Wut freien Lauf.
 
Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 11. Januar 2022