Blutige Anfänger

23. 2. 2022

In weiteren Rollen: Wolfram Grandezka (Johannes Bordemann) und Suzan Anbeh (Janina Bordemann), Kristian Kiehling (Max Engler), Aimée Gneist (Linda Lassen), Ole Eisfeld (Falko Haase), Julia Borchardt (Frau Ammann) u.a.
Regie: Franco Tozza; Buch: Jörg Brückner, Heike Brückner von Grumbkow; Kamera: Marcus Stotz; Schnitt: Kjell Peterson

30. Vater, Mutter, Killer
Kilian muss eine weitere Kränkung seiner Familie hinnehmen: Dr. Max Engler, der Firmenanwalt der Bordemanns, bietet ihm Geld, damit er von einem Vaterschaftest absieht. Kilian jagt Engler zum Teufel. Wenig später jedoch wird Engler erschossen. Für die Mordkommission nun ein Anlass, auch die Bordemanns selbst unter die Lupe zu nehmen. Denn ein Zusammenhang zwischen dem Mord an Engler und dem Attentat auf Kilian liegt nahe. In der Befragung von Johannes Bordemann bleibt Kelting nichts anderes übrig, als ihm die Wahrheit über Kilian mitzuteilen: eine emotionale Situation für Kilian, der seinem mutmaßlichen leiblichen Vater zum ersten Mal gegenübersteht. Doch nicht die ganze Familie Bordemann empfängt ihn mit offenen Armen. Was wissen sie von dem Anschlag auf Kilian? Die Situation im Hause Bordemann eskaliert bis zu einer Geiselnahme. Ein Schuss fällt, und Kilians Aussicht auf ein glückliches Familienleben ist dahin.

Auch diese Handlung lässt mich sprachlos zurück (immerhin reicht es noch für einen Text): Wieso taucht bei mir kein reicher Mann auf und stellt sich mir als mein Vater vor? Ich würde jedes Geld von ihm nehmen! Aber nee, is' nich'.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am Karfreitag 2022