Blutige Anfänger

13. 4. 2022

Regie: Franziska Jahn; Buch: Beliban zu Stolberg, Heike Brückner von Grumbkow; Kamera: Erik Krambeck; Schnitt: Dagmar Dick; Musik: Christian Biegai, Kerim König

36. Halle forever
Eine falsche Leiche auf dem Campus ist der Auftakt zu einer Reihe von Scherzen, mit denen die Studenten den Beginn ihrer Abschlussprüfungen einleiten. Ein anonymer Anrufer teilt Kelting mit, dass er Malouf in seiner Gewalt habe. Kelting nimmt den Anrufer nicht ernst, denn es ist wohl ein weiterer Streich der Studenten. Als Marc und Kilian eine große Blutlache in Maloufs Haus finden, ist die gesamte Polizei alarmiert. Alles deutet darauf hin, dass der Hausmeister Eugen Porst Malouf entführt hat. Porst will die Polizei zum Narren halten und genießt seine vermeintliche Überlegenheit. Aus den Studenten sind jedoch hervorragende Ermittler geworden. Dank ihres Einsatzes können die Rookies gemeinsam mit Malouf ein rauschendes Abschiedsfest feiern. Was die Zukunft wohl bringen wird? Halle forever?

Mit dieser Episode endete die Ausbildungstour der vier Studierenden an der Polizeihochschule in Halle. Aylan und Kilian nehmen sich wegen des anstehenden Nachwuchses eine Auszeit (das notwendige Großgeld hätte Kilian dafür), AC bricht ihre Ausbildung wegen gesundheitlicher Probleme ab und wird Sängerin auf den Philippinen (unfassbar blöde Idee und daher geradezu brillant) und Marc Abels verzichtet auf seine Perle und geht ins Ausland. Auch diese Staffel war gelungen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am Karfreitag 2022