Blutige Anfänger

2. 11. 2022

In weiteren Rollen: Miriam Lahnstein (Trisha Leupold) sowie Louise Debatin (Ariane Leupold), Sebastian Freigang (Lupo Marx), Niklas Hummel (Kai Reese), Vincent Krüger (Hendrik von Abschatz), Bayan Layla (Nehir Osman) u.a.
Regie: Irina Popow; Buch: Heike Brückner von Grumbkow, Jörg Brückner

41. Tod in Acryl
Starmaler Lupo Marx wird in seinem Atelier erstochen. Am Tatort finden die Ermittler eine Frau in einer Kammer, blutverschmiert und mit einem Messer in der Hand. Die Frau ist Trisha Leupold, Marx' Galeristin und Lebenspartnerin. Die Beweise gegen sie sind erdrückend. Motive, Lupo umzubringen, gab es viele: Er war ein Egomane mit unzähligen Affären. Doch Trisha kann sich an nichts erinnern. - Bruno wacht nach wildem Sex im Bett von Kai Reese auf. Kai wurde als Zeuge im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Anastasias Vater befragt. Ein rechtsradikales Tattoo auf Kais Po versetzt Bruno in Alarmbereitschaft und rückt Kai in den Fokus der Ermittlungen. Bruno steht Ärger ins Haus: Sex mit einem Verdächtigen - ein No-Go und Kündigungsgrund.

Miriam Lahnstein nahm in dieser Figur die Rolle wieder auf, die sie in der Verbotenen Liebe mit Bravour verkörpert hat, die der intriganten Frau. Ihr hätte ich eine andere Rolle gegönnt, mir hingegen nicht, denn natürlich spielte sie die Böse sehr gut.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 21. Januar 2023